Anhaltspunkt Neuhegi

Willkommen im Anhaltspunkt Neuhegi

Herzlich willkommen im Anhaltspunkt Neuhegi.

Auf unseren Webseiten lernst du das Begegnungszentrum „Anhaltspunkt“ in Winterthur-Neuhegi von der elektronischen Seite her kennen. Wir geben dir einen immer aktuellen Überblick über unsere Veranstaltungen und Aktivitäten, stellen die Köpfe unserer Zentrums vor und informieren dich auch über deine Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung des Anhaltspunkts.

Der Anhaltspunkt ist das ökumenisch ausgerichtete und weltoffene Begegnungszentrum der katholischen Kirche in Winterthur. Es ist organisatorisch der Pfarrei St. Marien in Oberwinterthur angehängt.

In der obigen weissen Navigationszeile findest du die wichtigsten Inhaltspunkte. Hinter dem grünen Bottom „Seelsorge“ verbergen sich die verschiedenen Bereiche der Seelsorge, die mehrheitlich auf die Webseiten der Pfarrei St. Marien verlinkt sind.

Wir freuen uns, dich auch demnächst persönlich im Anhaltspunkt zu treffen!

Du interessierst dich für Angebote für Jugendliche und Kinder? Hier geht’s ins Jugendzentrum Gleis 1B und zum Spielkiosk!

Spiritueller Impuls

Dass Elend, Leid, Armut, Einsamkeit, Hilflosigkeit und Schuld vor den Augen Gottes etwas ganz anderes bedeuten als im Urteil der Menschen, dass Gott sich gerade dorthin wendet, wo die Menschen sich abzuwenden pflegen, dass Christus im Stall geboren wurde, weil er sonst keinen Raum in der Herberge fand - das begreift ein Gefangener besser als ein anderer, und das ist für ihn wirklich eine frohe Botschaft, und indem er das glaubt, weiß er sich in die alle räumlichen und zeitlichen Grenzen sprengende Gemeinschaft der Christenheit hineingestellt und die Gefängnismauern verlieren ihre Bedeutung.
Tegel, den 17.12.1943

Weihnachtsbrief des Theologen Dietrich Bonhoeffer