Eltern-Angebote

 

Elterngruppe Neuhegi

Zusammen ist es leichter, ehrlich! Du bringst deine Fragen mit. Das Fachwissen der Leitung und die Inputs aus der Gruppe bringen dich weiter! Erfrischung garantiert. Ein Treffpunkt für Mütter, Väter, Patchwork-Eltern, Grosseltern – kurz: Erwachsene, die Inspiration für ihre Beziehung mit Kindern suchen.
Mittwochs von 19.30-21.00 Uhr  (Daten siehe rechts)
Daten siehe rechte Spalte
Teilnahme auch nur an einzelnen Abenden möglich

Kind bis Kindergarteneintritt
Leitung: Lisa Gelz, Familienberaterin für frühe Kindheit
Details und Anmeldung unter www.beziehungswege.ch

Kind ab Kindergarteneintritt
Leitung: Sonja Affolter, Seminarleiterin familylab
Details und Anmeldung unter www.familienwege.ch

Kosten: CHF 10 pro Abend

 

Erziehungsinputs

Denkst du auch, manchmal wäre es gut, einfach mehr zu wissen? Dann bist du hier richtig! Ich vermittle dir Inhalte zu einem wichtigen Erziehungsthema – interaktiv und konkret. Ich stütze mich dabei auf die Werte von Jesper Juul und Alfred Adler.

Mi, 7. Sept. 2022 um 19.30 Uhr:  Das Selbstwertgefühl von Kindern stärken
Das Selbstwertgefühl beeinflusst massgeblich das Wohlbefinden unserer Kinder. Was aber ist es eigentlich und wie unterscheidet es sich vom Selbstvertrauen?  Wie können wir den Selbstwert im ganz normalen Familienalltag stärken?

Mi, 23. Nov. 2022 um 19.30 Uhr:  Nein aus Liebe
Nein sagen ist oft unlustig für Eltern und Kinder. Und doch ist es wichtig für ein gutes Zusammenleben in der Familie und für die Entwicklung der Kinder. Wie kann ich Nein sagen, dass es unsere Beziehung stärkt? Muss ich Grenzen setzen? Welche Arten von Nein gibt es?

Kosten CHF 25 pro Abend
Details und Anmeldung unter www.familienwege.ch