ZERTIFIKATSPFLICHT IM ANHALTSPUNKT

Infos

Ich bin auch eine Galerie

06.07.2015

Bis Mitte August ist der Anhaltspunkt auch kleine Galerie:

Kunst im Fenster - Die Sommerausstellung im Anhaltspunkt
7. Juli bis 16. August 2015
Acrylbilder von Stefan Heinichen

Zum Künstler:
Stefan Heinichen ist in Bern aufgewachsen und hatte bereits in seiner Kindheit eine Vorliebe fürs Malen und Zeichnen. Im Jahre 1979-1980 besuchte er den Vorkurs der Kunstgewerbeschule in Bern (heute: Schule für Gestaltung). Es folgt eine Ausbildung in der kaufmännischen Branche und eine anschliessende Weiterbildung als Religionspädagoge und interkultureller Mediator.
Als Projektbeauftragter bei der Rroma-Foundation gewinnt Stefan Heinichen in der Initiierung und Unterstützung von Entwicklungs- und Bildungsprojekten im In- und Ausland an grosser Erfahrung, insbesondere bei der Unterstützung und Förderung von Rroma-Kindern in der bildenden Kunst.
Er machte zudem mehrere Bildungsreisen nach Italien, Frankreich, Osteuropa und in den Nahen Osten und vertiefte seine künstlerische Tätigkeit in diversen Mal- und Zeichenkursen bei renommierten KünstlerInnen.
Der Künstler hatte bereits Ausstellungen in Aarau, Bern, Basel, Zürich, Winterthur und in Südfrankreich und leitete in den Jahren 1997-2000 Aquarellkurse in Belp bei Bern. Heute ist er als Religionspädagoge und freischaffender Künstler in Winterthur tätig.