Aktuellen Corona-Situation und unser angepasstes Schutzkonzept

siehe News

News

z.Bsp. 25.10.2020
z.Bsp. 25.10.2020
Datum Titel Pfarrei
18.10.2020

Aktuellen Corona-Situation und unser angepasstes Schutzkonzept

Die Pandemie-Situation hat sich weiter zugespitzt, die Vorschriften von Bund und Kanton wurden verschärft. Wir vom «Anhaltspunkt» setzen diese entsprechend um – ab sofort gilt

Neuhegi
17.08.2020

Sommerpause zu Ende!

Die Sommerpause des Anhaltspunkts ist zu Ende und wir sind ab sofort wieder für euch/Sie da!


Wir sind immer noch im Corona-Modus und halten uns an die Vorschriften/Empfehlungen des BAGs und ans Schutzkonzept von GastroSuisse.
 Wir möchten unsere Gäste bitten, sich ebenfalls an Hygienemassnahmen und Abstandhalten zu halten und bei Unwohlsein zu Hause zu bleiben - Vielen Dank!

Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch!

Neuhegi
09.06.2020

Kaffeetreff - vorübergehend auch mittwochs und freitags

Bis zu unserer Sommerpause ist der Anhaltspunkt täglich von Dienstag bis Freitag von 7.00 bis 10.30 Uhr für "Kaffee und Gipfeli" - und natürlich fürs gemütliche Zusammensein - geöffnet.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
das Anhaltspunkt-Team

Neuhegi
06.05.2020

Endlich können wir unsere "offen"-Fahne wieder hissen!

Das Begegnungszentrum als offizieller Gastronomiebetrieb darf ab dem 11. Mai wieder öffnen. Dies freut uns natürlich sehr! Auch wenn wir noch nicht alle Veranstaltungen wie gewohnt anbieten können.

Wir werden uns natürlich strengstens an die Vorschriften des BAGs und des Bundesrates sowie an das Schutzkonzept von GastroSuisse halten.
Zusammengefasst heisst das: Abstandhalten - Hygienemassnahmen - Gästelisten führen.


Konkrete Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen:

Neuhegi
18.04.2020

Anhaltspunkt voraussichtlich bis mindestens 8. Juni geschlossen!

Gewisse Veranstaltungen führen wir per Video-Konferenz durch. Diese sind unter Termine zu finden.

Neuhegi
14.04.2020

MontagsBlues: Bluesdiakon Reto Nägelin auf Radio SRF 2 Kultur

Am Karfreitag wurde auf Radio SRF 2 Kultur die Sendung "Blues als religiöse Praxis" ausgestrahlt. Der Bluesdiakon Reto Nägelin erzählt seinen Weg zum und mit dem Blues - und von seinen Blues-Gottesdiensten, bei denen der Blues Wort und Klang bekommt. Die Sendung entstand zu einem grossen Teil am 24.

Neuhegi
09.04.2020

Frohe Ostern

Liebe alle

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern!

Neuhegi
16.03.2020

Anhaltspunkt ab sofort geschlossen!

Bedingt durch die verschärfte Situation rund ums Conora-Virus schliessen wir den Anhaltspunkt per sofort und bis auf Weiteres, d.h. gemäss den neusten Massnahmen des Bundesrates bis mindestens 19. April.

Wir melden uns wieder, sobald sich die Lage entspannt haben und wir unsere Türen für Euch wieder öffnen können.

In der Zwischenzeit wünschen wir allen eine gute und gesunde Zeit!

Neuhegi
01.03.2020

Neue Mitarbeiterin

Das Anhaltspunkt-Team wurde mit unserer neuen Mitarbeiterin Elizabeth Imhof ergänzt. Sie arbeitet ab 1. März in ein 20%-Pensum und ist regelmässig bei den Mittagessen und auch hin und wieder im Kaffeetreff am Dienstag- und Donnerstagvormittag sowie bei anderen Veranstaltungen anzutreffen.

Neuhegi
15.01.2020

Englisch-Treff neu auch am Abend

Ab 20. Februar gibt es eine neu auch abends eine Konversationsgruppe Englisch:
Donnerstag von 18.30-19.30 Uhr (vierzehntäglich ohne Schulferien).

Wir hoffen, dass wir mit diesem erweiterten Angebot auch berufstätige Personen besser ansprechen können.

Julie Hawkins danken wir herzlich, dass sie auch diese Gruppe leiten wird.

Details

Neuhegi
12.01.2020

Änderung bei Mittagessen-Anmeldungen

Erfahrungsgemäss – und natürlich auch erfreulicherweise – sind unsere Mittagsangebote "Sattmacher" und "Lunch Around The World" sehr stark besucht und manchmal bekommen wir mehr Anmeldungen als wir Gäste bewirten können. In diesen Fällen berücksichtigen wir die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs.

Neuhegi
21.12.2019

Frohe Festtage

Das Anhaltspunkt-Team wünscht Euch und Ihnen gesegnete Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!

Das Begegnungszentrum bleibt über die Festtage und den Jahreswechsel geschlossen. Wir freuen uns, Euch und Sie ab dem 6. Januar wieder begrüssen zu dürfen.

Neuhegi
19.12.2019

20%-Stelle im Anhaltspunkt zu besetzen

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine zeitlich flexible und engagierte Person, die neben administrativen Aufgaben vor allem auch bei unseren gastronomischen Veranstaltungen mitarbeiten möchte.

Details können dem untenstehenden Stelleninserat entnommen werden.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von engagierten Frauen und Männern, die im Anhaltspunkt mitwirken und unser Team ergänzen möchten!

 

Neuhegi
12.11.2019

Adventsgestecke

In unserem Workshop "Adventsgesteck" hat noch einige Plätze frei - Details hier oder im untenstehenden Flyer 

Neuhegi
19.08.2019

Sommerpause zu Ende

Der Anhaltspunkt ist ab heute, 19. August, wieder offen. Wir freuen uns auf Euren Besuch, sein dies bei einer unserer Veranstaltungen oder zwischendurch zu einem Kaffee o.ä.

zur Agenda

 

Neuhegi
08.07.2019

Sommerpause im Anhaltspunkt

Der Anhaltspunkt bleibt auch diesen Sommer während den Schulferien geschlossen!

Wir wünschen allen eine sonnige und erholsame Sommerzeit und freuen uns Euch ab dem 19. August wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Neuhegi
01.04.2019

4 Klapptische zu verkaufen

Wir verkaufen 4 unserer Klapptische
(siehe unten)

Neuhegi
21.03.2019

Fremdländische Mittagessen

Bei unserem "Lunch Around The World" kann seit drei Jahren an jedem ersten Freitag im Monat ein fremdländisches Essen genossen werden.
Schon rund 30 Köche und Köchinnen aus den verschiedensten Ländern rund um unsere Erde haben eine Spezialität aus ihrer Heimat mit grosser Freude und Hingabe gekocht.
Die Essen stossen immer auf sehr grossen Anklang und wird sind fast jeden Monat ausgebucht.

Neuhegi
05.03.2019

Bücher gesucht

 

Unser Bücher-Hol-und Bring-Markt im Begegnungszentrum Anhaltspunkt wird rege genutzt!

Gebrauchte Bücher können hier für CHF 1 gekauft werden, alternativ können Bücher auch getauscht werden.
Der Erlös des Bücherverkaufs geht an wohltätige Institutionen in und um Winterthur.

In den letzten Wochen hat der Bestand unseres Büchermarktes stark abgenommen. Um das Angebot wieder zu erweitern, wir würden uns über gebrauchte, aber gut erhaltene Bücher neueren Datums freuen, 
Gerne nehmen wir auch Kinder-(Bilder)-Bücher an!

Neuhegi
20.12.2018

Frohe Festtage

Der Anhalstpunkt bleibt über die Festtage und den Jahreswechsel geschlossen.
Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

Ab dem 7. Januar 2019 sind wir wieder für Euch da!

Neuhegi

Seiten